Journalistische Texte, Kommentare; Teilnahme an Podien; Referate
Ich habe als Korrespondent in den USA, in Deutschland und als Redaktionsleiter und Moderator des «Echo der Zeit» jahrzehntelange Erfahrung in der politischen Berichterstattung, mit den Schwergewichten USA, Deutschland, aber auch Nahost und anderer Bereiche. In meinen verschiedenen Rollen habe ich unzählige Beiträge verfasst, hunderte Interviews geführt, dutzende Kommentare geschrieben.

Ich tue dies auch weiterhin: ich befasse mich weiterhin mit Politik und Medienfragen. Darüber verfasse ich Beiträge für Radio und Print. In der Form von thematischen Beiträgen, Kommentaren, Glossen (siehe Textbeispiele), oder etwa auch als Teilnehmer an Diskussionsveranstaltungen (in allen Medien).

Ich halte Referate über diese Themenbereiche: Insbesondere über deutsche Politik, die Entwicklung dort, die Akteure und die Perspektiven. Aber auch über die Entwicklung der Medienlandschaft und ihre Problematik, insbesondere die Arbeit von Korrespondenten und wie sich die in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat.
Stacks Image 821